Ubon Ratchatani

Nachdem hier schon Anfragen kamen, warum es im Blog nicht weitgeht: wir saßen im Zug. 

Man bekommt eine Platzreservierung und die Räder stehen im Gepäckabteil. 580 Bhat (15€) für 570km, samt Rädern. 
Waren 7 Stunden unterwegs....bei 34 Grad. 

Die Lüfter am Wagondach bringen wenig. Von außen kommt schön die Hitze rein.
Alle anderen im Zug haben Jacken und Pullover an oder decken sich zu.  

  Für uns heißt es: viel Trinken. An jeder der 24! Stationen steigen Damen zu und präsentieren ihre Waren. 
Von Hähnchenflügel in Bambuszange...


....bis 500g geröstete Maden in der Tüte ist alles dabei. 
Wir blieben beim Wasser,  10 Bhat pro Flasche. Und zum Testen einen Erbsencroissant. 
Gewitter ziehen  auf, die Luft steht, 34Grad. Du steigst aus, weißt nicht genau wohin ....und hast einen Platten. 
Aufpumpen reichte bis zum Hotel. 
Auf der Suche nach etwas essbaren landeten wir in einem Hot- Pot, ....bei 34 Grad am Tischgrill sitzen. 

Ich mache mir mein Gemüse zurecht, das kann der Wirt gar nicht mit anschauen. Er nimmt meinen Teller hackt 5 Minuten verschiedene Sachen rein und gibt mir den Teller mit den Worten zurück: "now spicy". 

Wir sind ja auf einer Mission ;-) ...spicyloop
Alles gut. 

Sind nun in Uban Ratchatani....100km vor der Grenze zu Laos.  



Kommentare

Beliebte Posts