Trat


Zum Frühstück hat man uns heute Morgen den ganzen Tisch voll geladen. Ob sie wohl wussten dass ich wieder etwas Essen kann? Unterwegs gibt es immer wieder toll angestrichene Brücken. In den glasklaren Flüssen schwimmen tolle Zierfische.


Auf dem ruhigen Highway 3 geht es weiter Richtung Trat. Dank einiger parallel verlaufender Nebensträßchen kann man auch durch schöne Plantagen- und Mangrovenlandschaft  radeln. Da auf dem Highway fast kein Verkehr herrscht, fährt es sich dort aber auch ganz schön.


Die Luftfeutigkeit ist heute extrem und obwohl es nur 31 Grad wird läuft uns die Brühe herunter. Die Cafes unterwegs sind so heruntergekühlt, dass du eine Jacke bräuchtest...also den Cappuchino lieber im Freien trinken.


In Trat gibt es noch einen ganz hübschen Nightmarket, die eigentliche Sensation aber sind hundertausende von Staren (genauer gesagt Hirtenmaina) die auf den Dächern und Stromleitungen einen unvorstellbar lauten Gesang abliefern. Bei Sonnenuntergang eine wahnsinns Stimmung.


Wir kaufen noch etwas zum Frühstücken, weil wir morgen nach Ko Chang übersetzen wollen. Papaya, Bananen, Drachenfrucht ;-)

In der Kneipe lutscht mir scheinbar etwas am Bein, kein Hund, keine Katze! Nein ein Frosch hat sich hier am Knie entdeckt, dass mich wohl ein paar Stechmücken anvisiert haben. 



Es gibt noch viele alte Häuser aus Teakholz in Trat, unser kleines Hotel 101 ist auch so eine kleine Perle.

Heute 62km 






Kommentare

Beliebte Posts