Koh Chang


Wir setzen heute über nach Koh Chang. Von Trat aus ging es erst 12km zum (falschen) Pier, wo es wohl nur Fähren nach Koh Mak gibt. Lt. Landkarte und Google eigentlich anders. Egal, also weitere schöne 12km nach Norden zum Pier ohne Hinweisschilder. Wahrscheinlich gab es welche, die waren dann aber alle in Sanskrit und nicht lesbar. :-)


Die Strecke passt ja und es ist auch nicht mehr so brütend heiß, wie in den letzen Wochen. 


Mit diesen Höllenmaschinen aus umgebauten Lkw-Motoren werden übrigens die höher gelegenen Felder bewässert. Überall tuckern hier Dieselaggregate, die Gegend ist ein Obstanbaugebiet mit berühmten Erträgen. Was, wenn das Erdöl mal weg ist.


Die Insel empfängt uns mit toller Sicht. Die erste Steigung auf 160m hat es dann gleich in sich, gut dass ich wieder fit bin.


Stehenbleiben darf man hier aber eigentlich nicht, weil man sonst nicht wieder aufˋs Rad kommt. Selbst die Rollerfahrer bekommen bei den Steigungen Schwierigkeiten.


Jetzt ist erst mal ein Ruhetag angesagt, das Meer, den Strand, das Ambiente genießen.


Wellnessurlaub...sehr ungewohnt.


Heute 42km.









Kommentare

Beliebte Posts