Coral Bay Resort


Heute sind es nur 21km. Die Route ließ sich nicht anders aufteilen, da die Strecke recht kurz ist, können wir die Hälfte auf Offroad-Nebensträßchen fahren.. Nach einer grausamen Nacht mit Technobeats bis 02.30 Uhr in unmittelbarer Nähe unseres eigentlich sehr schönen Hotels, sind wir morgens ganz schön gerädert. Wir nehmen das heute also als Erholungstag.


Die Räder bleiben mal stehen und wir schlendern über die top gepflegte Anlage Naraya Resort. Wenn man sieht, wie unvorstellbar dreckig die Straßenränder und Dörfer hier sind, ist es eine Wohltat mal keinen Müll zu sehen.


Die Besitzerin ist aus Myanmar, außer ihrer Familie die sie heute überraschend  besucht hat, sind keine weiteren Gäste in der riesigen Anlage. Sie erzählt: Es ist Nebensaison, die Chinesen sind seit ihrem Neujahrsfest am 25. Januar wieder zuhause. Die Russen dürfen ihr eigenes Land nicht verlassen. Die Einheimischen müssen sparen, damit sie im April das wichtigste Fest des Jahres feiern und bezahlen können - der Monsun kommt zurück! Also sind z.Z. nur ein paar Europäer unterwegs, weshalb viele Hotels große Preisnachlässe geben. Obwohl die Geschäftsführer wegen Covid endlich wieder frisches Geld bräuchten.


Wir nutzen das natürlich jetzt entlang der Strecke bis zurück nach Bangkok und buchen uns ein paar schöne Unterkünfte, soweit das eben geht.



Diese Dagoberts haben wohl keine VIP-Fahrt gebucht. Wobei Federvieh hier üblicherweise kopfüber auf die Rücksitzbank von Rollern geschnallt wird. So hängen dann 30-40 Hähne oder Enten bewustlos im Wind. 


Wir haben eine super leckere neue Zutat endeckt: Kaffirlimettenblätter ! Scharf und zitronig. 

Heute 21km. 







Kommentare

Beliebte Posts