Chantaburi

Gestern war es noch ein sehr schöner Tag, mit Baden und Thaimassage. 
Auch das Essen am Strand war toll, doch um 23:00 Uhr war die Nacht schon wieder zu Ende. Wir bekamen beide heftigsten Brechdurchfall. An Schlaf war nicht zu denken.


Wir können nur spekulieren da wir verschiedene Gerichte gegessen hatten. 


Morgens kamen wir natürlich nicht frühzeitig weiter obwohl wir 86km + Fähre vor uns hatten. Erst gegen 11:00 sind wir am Festland. Die drei extrem steilen Steigungen bis zum Hafen überstanden wir nur mit Mühe. 

Nach 20km kaufen wir ein paar Bananen neben einer Plantage, wir hatten noch nichts gegessen. Als ich den Pick Up der Familie sehe, frage ich ob sie uns für 20 Dollar nach Baktaburi fahren könnten. Wir sollen uns setzen. Dann reicht man uns eine halbe Stinkfrucht (Duran). Uns ist richtig schlecht und jetzt eine Stinkfrucht.
Wir bekommen sie eingepackt. 

Es kommt ein Junge aus der Nachbarschaft der sich wohl in "Tamburi" auskennt. Wir müssen erst 12 Liter tanken, der Tacho geht auch wohl schon länger nicht mehr. Nach 50 Min sind wir am Ziel und heilfroh jemanden gefunden zu haben der uns fuhr. Das hätten wir in unserem Zustand nicht überstanden. 

Zum Abschied schenkt mir der alte Herr noch sein Amulett aus seinem Armaturenbrett und wünscht uns...
Wir wissen es nicht, denn wir hatten außer Zeichensprache  kein Wort miteinander gesprochen. 


Kommentare

Beliebte Posts