Richtung Khao Yai N.P.

Es gab Nudelsuppe mit Hackfleisch, Toast, Wasseräpfel und Weintrauben zum Frühstück. Ein Kommentar bei booking.com zur Unterkunft meinte, das Essen wäre zusammengebastelt, wir fanden es gut, weil für jeden etwas dabei war. Ok, der Toast ist nur für die Touris, den hätte man weglassen können :-)

Wir kommen um 08:30 weg. 

Die 3481 wird gerade 4spurig ausgebaut, die Frage ist nur für welche Autos. Außer den Lkws für den Straßenbau ist hier nichts los.
Trotzdem ist es natürlich nicht schön in einer Baustelle zu fahren.


Unser Navi hat Erbarmen mit uns und schickt uns auf einer kleinen Localroad parallel zur 3481 Richtung Prachin Buri auf der Ostseite des Pakong Flusses. 
Am Ende des Ortes hatte das Navi dann die gloreiche Idee uns abseits der 3077 durch den Khao Ito Forest zu schicken. Wahrscheinlich auch deswegen weil das Ziel so gar nicht dem tatsächlichen Standort unserer Unterkunft entsprach.


Wir vertrauen der Technik. Zur Not können wir uns ja  auf unser Räder verlassen, die so ziemlich alles mitmachen (könnten).

Es kommen Zweifel auf. Aber noch ist es eine (Natur-)Straße, eigentlich toll. Es darf nur keine Sackgasse sein. Vielleicht sieht man so ja ein paar Tiere.

Es wird noch enger und zum Schluss kommen Felstreppen. Laut Navi eine Straße. Gut, dass hier ein Halbmarathon durchgehen soll, zumindest zeigen das kleine Fähnchen und ein Schild am Beginn der Strecke. Die werden ja wohl nicht zum Klettern geschickt....also weiter. Ein paar Stellen müssen wir dann doch umfahren, weil sie wohl beim letzten Monsun weggeschwemmt wurden.

Irgendwann kommen wir wieder auf eine Straße, doch leider keine Unterkunft weit und breit. Auf dem Navibild sieht man, wo sie angeblich sein sollte und wo sie wirklich war. Knapp 4km auseinander.

Da wir erst 13.00 Uhr haben und es nicht allzu heiß ist, also noch kein Problem. Unser B&B Forest Hill ist dann ein Traum in der Pampa. Der Besitzer spricht ganz gut Deutsch, scheint aber Brite zu sein.  Wir genießen erst mal den Pool, nach den Strapazen der letzten USA-Reise wollen wir etwas langsamer treten. 

Dann ist die Suche nach Essbarem dran, unser B&B bietet nur Frühstück an. Ein paar Kneipen soll es lt. Google in der Umgebung geben. Leider gibt es an einigen Stellen nur ein paar Bambusbüsche, statt ein Restaurant. Wir radeln nach 3km in  Richtung Nichts zurück und werden 260m von unserer Unterkunft doch noch fündig. Der Besitzer kann scheinbar auch schon wieder ein paar Brocken Deutsch und fragt bei der Bestellung "bisschen scharf?". Wie passend zu unserer letzten Thailandtour die 50 bisschen scharf..

Er macht uns ein leckeres Larb mit Ei. Was will man mehr.


Heute 60km, 170 Höhenmeter.






Kommentare

Beliebte Posts