Streckenplan 23


 

Auf der Suche nach einem "Winterfluchtort" fiel die Wahl 2023  auf "irgendwas" in Südostasien. Nach Wüsten und etlichen Höhenmetern # Utah/Arizona  gibt's nun (hoffentlich) Dschungel und Flachland. Da seit Corona viele Zubringerflüge der großen Airlines gestrichen wurden, war die Sache mit dem Fahrradtransport in den Norden Thailands  ziemlich aussichtslos.  Direkt von Bangkok aus geht es deshalb durch den angeblich touristisch noch sehr unerschlossenen Isaan  bis Laos. Dann von Pakse den Mekong flussabwärts durch Kambodscha, wahrscheinlich auch nach Angkor Wat und schließlich zum Meer, entlang der thailändischen Küste zurück. Die Strecke klingt diesmal einfach, mal sehen wie uns die erwartete Hitze und die staubigen Straßen Kambodschas zusetzen. Grobe Prognose: 2 - 2500km, aber nur 10.000 Höhenmeter. Alles abhängig davon ob wir das Bolevan-Plateau und das Kardamom-Gebirge mitnehmen oder öde Strecken mit der Bahn fahren. 

Der Blog startet ab 29.01.2023.


Kommentare

Beliebte Posts